Der A-Wurf

Ende Dezember 2017 wurde Carla

Radlyffeˋs Carlisle * 15.07.2013
von
Leannanalba droigheann (Moon) * 1.1.2010

gedeckt.

Am 26.02.2018 erblickte der A-Wurf die Welt. Es waren nur drei Welpen. Ein Rüde hat es leider nicht geschafft. Aufgrund des enormen Geburtsgewichtes hing er zu lange im Geburtskanal.

Hier erst einmal einige Bilder aus der Wurfkiste:


Und hier die Daten zu Amazing Alva und Amazing Elmo:

Guided Arrow Amazing Alva *26.02.2018

entwickelt sich prächtig und auch die Röntgenergebnisse sind super.

Mittlerweile startet Alva schon in der Fortgeschrittenenklasse bei den Workingtests. Ich bin sehr stolz.

DRC-Details..

Guided Arrow Amazing Elmo *26.02.2018

Formwert: sehr gut

ist ED frei, Hüften jeweils A 2. Er hat bereits die JAS, die BLP und die Brauchbarkeit mit lebender Ente sowie die Brauchbarkeit auf Schalenwild, VPS und sogar die RGP absolviert. Nun hat er noch die Bringtreue mit Fuchs absolviert. Er ist Jagdhund mit großer Passion und steht als Deckrüde zur Verfügung.

DRC-Details…

Guided Arrow Elmo in seinem Element

Es ist eine solche Freude, diese Hunde zu verfolgen. Sie werden in ihren Familien sehr geliebt und gefördert. Elmo hat die BLP, Brauchbarkeit nach Paragraph 6 und 7, die VPS und sogar seit Oktober 2021 die RGP. Er darf mit seinem Hundeführer nach Herzenslust jagen. Alva startet bereits in der Fortgeschrittenenklasse in der Workingtestwelt.

Unten auf dem Foto sind Carsten und Elmo nach der RGP. Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil. Ich bin sehr stolz!

Trainingsferien in der Moulin de L‘Achat in Frankreich, auf Usedom und in Niedersachsen

Nun hat Elmo auch noch die Brauchbarkeit auf Schalenwild und die VPS draufgesetzt. Was für ein glückliches Leben darf dieser Hund führen. Ich bin sehr stolz und dankbar.

Hundetraining – Retrieverzucht – Retrievertraining