Trainings­ferien

Trainingsferien I Niedersachsen

29.04.2023 bis 03.05.2023 – Warteliste

Mit Gaby Düser und Andreas Stünkel (Anmeldung zur Zeit nur noch auf Warteliste)

Der Klassiker im Mammutpark in Stadtoldendorf in Niedersachsen. Ein wundervolles Gelände im Weserbergland. Eine Teilnehmerin nannte es liebevoll die deutsche Toskana.

Training in zwei Gruppen von ca 7 Gespannen A/F und F/O mit zwei Trainern, nach zwei Tagen Trainerwechsel

Wir trainieren vier Tage, Montag ist zur Regeneration der Hunde und für Ausflüge und Unternehmungen frei. 

Kosten 450 Euro inklusive Reviergebühr

Unser „Revier“

Unterkunft und Verpflegung exklusive, ist jedoch vor Ort sehr günstig (auch z. B. für Camper) erhältlich. Bitte sprecht mich an

Trainingsferien II und III Enfonvelle/Frankreich

Moulin De L’Achat vom 22.05.2023 bis 29.05.2023 und — Warteliste

vom 29.05.2023 bis zum 05.06.2023– Warteliste

Schon jetzt freue ich mich wieder auf dieses kleine Paradies für Mensch und Retriever. Abseits gelegen steht unserer Gruppe ein wundervolles Revier mit Wiesen, Wald, Wasser und Feldern zur Verfügung, alle Arbeiten mit Schuss und auch Wild sind möglich. Falls Arbeit mit Wild gewünscht ist, bitte im Vorfeld anmelden. Untergebracht sind wir in der liebevoll eingerichteten Mühle mit wunderschönen Zimmern. Auch draussen gibt es viele herrliche Sitzgelegenheiten und sogar einen Swimmingpool.

Montag ist Ankunftstag. Wir werden uns kennen lernen, gemeinsam essen und Gruppen zusammenstellen. Es wird in zwei Gruppen täglich im Wechsel Vormittags und Nachmittags gearbeitet. Am darauf folgenden Montag geht es nach dem Frühstück heim.

Im Restaurant erwartet uns jeden Tag ein besonderes Dreigangmenü, auf das wir uns nach der Arbeit freuen dürfen.

Kosten 1200 Euro einschließlich Halbpension (exklusives Dreigangmenü und tolles Frühstück) Getränke sind nicht enthalten.

Trainingsferien IV – Usedom vom 16. bis 23.09.2023 – zur Zeit nur noch auf Warteliste buchbar

Auch für die Liebhaber von Meer konnte ich einen wunderschönen Platz zum Wohnen und Trainieren auf Usedom finden. In einem liebevoll geführten modernen Haus gibt es reichlich Platz und unsere Vierbeiner sind gerne gesehen. Restaurants für jeden Geschmack und Geldbeutel sind in unserem Feriendomizil reichlich vorhanden . Das Frühstück bei unseren Gastgebern ist sehr zu empfehlen.
Anreise und Abreise sind jeweils am Samstag. Wir arbeiten in zwei Gruppen im Wechsel Vor- und Nachmittags mit höchstens insgesamt zehn Gespannen an fünf Tagen. Ein Tag ist trainingsfrei, so dass die Insel auch erkundet werden kann.
Kosten pro Hund 480 Euro

Um die Unterkunft kümmern sich die Teilnehmer nach Absprache mit unseren Gastgebern, die sowohl Zimmer als auch Apartments und Ferienwohnungen zur Verfügung haben.

Trainingsferien V – der besondere Termin Moulin De L’Achat vom 05.10.2023 bis 12.10.2023


Wir reisen dieses Mal Donnerstags an. Wie immer arbeiten wir in zwei Gruppen zunächst drei Tage Vormittags und Nachmittags im Wechsel. Für diejenigen, die „nur“ Dummyferien machen, gibt es dann einen freien Tag. Die Jäger gehen zwei Tage auf Rebhuhn und Fasan. Mittwoch arbeiten wir noch einmal im Wechsel Vor- und Nachmittags. Die Jägergruppe wird sicherlich gerne jagdlich arbeiten.

Kosten Dummyferien 1200 Euro – mit zwei Tagen Jagd 1.500 Euro

Termine 2024 – Vorschau

23. bis 30.04.2024 Moulin de L‘Achat

01.09.2024 bis 08.09.2024

Hundetraining – Retrieverzucht – Retrievertraining