Dummy­seminare

siehe auch Trainingsferien und Wasserseminare

Trainingsferien in der Moulin de L‘Achat in Frankreich, auf Usedom und in Niedersachsen

Falls Ihr Terminwünsche mit festen Gruppen habt, sprecht mich gerne an.

2024

Seminare im Mammutpark in Stadtoldendorf

Hier im Mammutpark arbeite ich so gerne. Diese entspannte und lockere Atmosphäre verbunden mit unendlicher Weite machen einfach Spass.

Es kann – je nach Niveau – mit Schuss und Launcher gearbeitet werden.

Kosten jeweils 220 Euro für 2 Tage inkl. Reviergebühr

Das Niveau wird den Teilnehmern angepasst

Am ersten Tag beschäftigen wir uns in der Regel mit Aufbauarbeit/Handling, der zweite Tag widmet sich schönen Workingtestaufgaben.

Erster Termin in Stadtoldendorf ist das Karnevalswochenende 10/11.2.2024

Wer in diesem Jahr dem Karneval entfliehen möchte, der komm doch einfach mit nach Niedersachsen zum Training. Ich freue mich wie immer sehr auf Euch.
Da es bereits eine solche Vielzahl von Anmeldungen gab habe ich Andreas Stünkel eingeladen, mit mir ein Zweitrainerseminar daraus zu machen.


10/11.02.2024 (s.o. Karneval)

29.05 bis 02.06.2024 (Trainingsferien mit Andreas Stünkel) – Warteliste

02.03.11.2024


14./15.12.2024 – der Klassiker – mit Feuerzangenbowle – Warteliste –

In einem wunderschönen Revier mit Wasser – Schuss und Launcher möglich

Seminare 2024 bei Bonn

Auch hier ist das Arbeiten mit Schuss und Launcher möglich — etwas Wasserarbeit und nette Geländeübergänge zeichnen dieses Revier aus.

Kosten 110 Euro pro Tag einschl. 15 Euro Reviergebühr


30.03.2024 – Ostersamstag – nur noch auf Warteliste-

20.04.2024

11. – 12.5.2024 – Warteliste

13/14.7.2024 – Zweitrainerseminar mit Andreas Stünkel

17./18.8.2024-


Hundetraining – Retrieverzucht – Retrievertraining