Der B-Wurf

Am 24.09.2023 konnte Socke die Jagdliche Brauchbarkeit auf Niederwild nach Paragraf 6 mit lebender Ente unter Beweis stellen.

Am 12.11.2022 konnte Guided Arrow Brave Sokrates „Socke“ die BLP bestehen sogar mit dem 2. Platz bestehen. Er entwickelte sich zu einem wunderschönen Rüden.



Am 28.11.2021 waren Socke und Sky gemeinsam zum Formwert in Hamminkeln. Sky erreichte ein tolles „sehr gut“ und Socke erhielt ein „vorzüglich“. Da geht das Züchterherz ganz weit auf. Nachzulesen ist der ganze Text demnächst in der Hunde Datenbank des DRC.

Aus Socke und Sky werden so langsam richtige Rüden und wir haben sogar den ersten Anfänger-Workingtest gemeistert.

22.05.2021

Das Abenteuer der beiden Brüder, die sich wie Yin und Yang ergänzen, geht weiter. Dieses Mal stand die erste Dummyprüfung an. Dass die in diesen furchtbaren Coronazeiten stattfinden konnte – einfach herrlich und ein Stück Normalität. Beide Brüder haben toll gearbeitet. In der letzten Aufgabe am Wasser blieb mir jedoch fast das Herz stehen. Socke (Sokrates) hat das Wasser nicht sofort angenommen. Das war knapp. Da hat der Bruder Sky die Familienehre gerettet und ist mit einem Satz auf das Dummy gesprungen und hat es im Vorbeiflug mit voller Punktzahl zu Simona gebracht. Ich war so stolz.

23.04.2021

Der B-Wurf entwickelt sich prächtig. Es gibt nur positive Rückmeldungen. Leider verhindert Corona immer noch ein Wurftreffen. Nachfolgend ein aktuelles Trainingsvideo von Sokrates (Socke) und seiner Mutter Carla.

14.09.2020

Nun werden sie bald neun Monate alt. Sky (der temperamentvolle schwarze Rüde) hebt schon das Beinchen. Sokrates (Socke) ist noch nicht ganz so weit. Beide Hunde machen unheimlich viel Spaß. Besonders schön für mich als Züchterin ist, dass Sky so nah wohnt, so dass die beiden Brüder ihre meisten Abenteuer zusammen erleben dürfen. Ihr erstes großes gemeinsames Abenteuer war eine sehr erfolgreiche JAS (Jagdliche Anlagensichtung). Wir Hundeführerinnen waren sehr stolz auf unsere Zwerge.

23.05.2020

Sokrates (Socke) und seine Geschwister sind nun fünf Monate alt. Sie werden vernünftiger und machen allen sehr viel Freude.

Foto Nadine Krapohl – danke schön

Diese schlimmen Coronatage sind für meine Nachzucht sicher auch eine Chance. So viel Zeit, die ich den Hunden und vor allem auch Sokrates widmen kann. Bisher entwickelt er sich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und wir geniessen die Freizeit und das wunderschöne Wetter.

Die Hunde haben trotzdem ihren Spaß.

Nun sind alle Welpen schon in ihrem neuen Zuhause und ich höre jeden Tag, dass sie sich prima einleben und entwickeln. Nachdem ich meine Abschiedstränen getrocknet habe, geht es auf zu neuen Ufern. Der gelbe Rüde Guided Arrow Brave Sokrates(Socke) bleibt bei mir. Von der ersten Minute hatte er es mir angetan und jetzt werden wir sehen, wie er sich in einem Mädelshaus so schlägt. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihm

Aus dem Deckakt zwischen Carla (Radlyffeˋs Carlisle) und Kalle (Unser Kalle vom Tor zur Egge) ist der B-Wurf pünktlich zum Weihnachtsfest gelandet. Ich bin überglücklich über drei entzückende Welpen. Eine schwarze Hündin sowie ein gelber und ein schwarzer Rüde. Täglich nehmen sie ordentlich zu.

DRC-Details zu Kalle

Trainingsferien in der Moulin de L‘Achat in Frankreich, auf Usedom und in Niedersachsen

Ich kenne und begleite Kalle, seit er vier Monate alt ist. Sofort bei den ersten Trainings wusste ich, dass Kalle „der Labrador“ nach meinem Geschmack ist. Unerschrocken und wesensfest ist er Lebensfreude pur. Er hat einen enormen Arbeitseifer und ist hoch triebig, verbunden mit einem wunderschönen Style. Seine Geländehärte und Ausdauer sind ausserordentlich. Dazu ist er ausgesprochen freundlich zu Mensch und Hund und liebt es, mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten. Im Laufe der Jahre hat er sich zudem zu einem wirklich hübschen Rüden entwickelt. Wann hat man die Gelegenheit, einen Deckrüden wirklich so gut zu kennen. Viele gemeinsame Trainingseinheiten – mit Dummy oder Wild – sowie mehrere gemeinsame Urlaubswochenenden haben mich überzeugt, dass Kalle die perfekte Ergänzung zu Carla ist. Mehr zu Carla siehe unter „Meine Hunde

Kalle

Trainingsferien in der Moulin de L‘Achat in Frankreich, auf Usedom und in Niedersachsen

Hundetraining – Retrieverzucht – Retrievertraining